Vermittelt
Home Neues Über uns DD WICHTIGES Pflegestelle Unsere Hunde Vermittlungskriterien Hilfe Kontakt Vermittelt Charakter/Erziehung Krankheiten Skelett Krankheiten Inneres Krankheiten Sonstiges Kastration +/- Insektenstiche Impressum Shop

 

 

 

 

Nachfolgend - stellvertretend für alle Hunde, die wir in neues Zuhause vermitteln konnten - einige Doggen, die uns ganz besonders in Erinnerung geblieben sind. 
Wir möchten an dieser Stelle auch allen Menschen danken, die sich ganz bewußt dafür entschieden haben, einer in Not geratenen Dogge ein neues Zuhause anzubieten, und ganz besonders denen, die auch bereit waren, eine Dogge aufzunehmen, die charakterlich nicht einfach ist oder gesundheitliche Einschränkungen hat!!!

 

 

Mel C, die 1 1/2jährige Zaubermaus, hatten wir sehr lange in der Vermittlung. Wir haben uns oft gefragt, woran es liegen mag, daß die richtigen Leute nicht anrufen, denn es gab und gibt nichts Negatives über sie zu berichten. Nicht nur, daß sie jung und charakterlich ohne Macken und Mängel ist, sie ist zudem auch noch eine wunderschöne "Grautigermaus". Bei den Treffen mit den jeweiligen Interessenten stellte sich "das Problem" jedoch schnell heraus, denn der Absagegrund war immer der gleiche: Man wollte zwar unbedingt einen jungen Hund haben, als man dann aber gesehen hat (was wir am Telefon natürlich bereits ausführlich beschrieben hatten!), daß ein junger Hund sich eben auch benimmt, wie ein junger Hund, und wild rennend und spielend durch die Felder "galoppiert", etc. und es eben auch sein könnte, daß Mel C - bis sie sich eingelebt hat - auch erst mal Dinge zerstört, da sie im neuen Zuhause eben auch erst lernen muß, daß es dort Regeln und Konsequenz gibt, da war es dann sehr schnell vorbei mit der "Liebe auf den ersten Blick....". Und dies, obwohl Mel C sehr gut erzogen ist, alles kann, was ein Hund können muß und in ihrer Pflegefamilie natürlich auch nichts mehr zerstört hat!

Wir finden es nicht nur erstaunlich sondern auch sehr schade, daß so viele Menschen meinen, es gäbe in "einem Kuchen nur Rosinen". Der Hund soll zwar jung, gesund und äußerlich ansprechend sein, sich aber so abgeklärt und ruhig benehmen, als wenn er schon ein Senior wäre. 

Mel C ist eine junge Dogge wie andere eben auch. Sie hat viel Blödsinn im Kopf und muß körperlich und geistig ausgelastet werden, um sich wohl zu fühlen, dann ist sie ein toller Begleiter, wie man ihn sich nicht besser wünschen kann.

Wir sind sehr froh, nun endlich Menschen gefunden zu haben, die nicht nur eine junge Dogge gesucht haben, sondern sich eben auch an allem, was ein junger Hund so mitbringt, erfreuen können und dies eben als Herausforderung und nicht als Last sehen!!!

 

 

Casper, den  4 1/2jährigen unkastrierten Rüden haben wir übernommen, da seine Familie in eine kleine Wohnung umziehen mußte, in der er sich überhaupt nicht wohl fühlt, denn er war das Leben in einem Haus mit großem Garten gewöhnt. Diesen lieben, sehr gut erzogenen und wunderschönen Rüden mußte man sofort gerne haben. Wir haben in all den Jahren, in denen es die Doggen-Rettung nun schon gibt, viele Hunde übernommen, Casper ist einer der liebsten Rüden, mit denen wir es jemals zu tun hatten!!! Er ist sehr verträglich mit Artgenossen (auch mit Rüden, wenn diese ihm nicht dominant gegenüber treten). Casper liebt Kinder über alles (er ist mit Kindern aufgewachsen) und geht super sanft mit diesen um und ist sogar mit Katzen sehr verträglich (er liebt es, mit ihnen zu schmusen!). Casper ist wirklich ein Hund ohne „Macken“, ein absoluter Schatz!!! Ach ja, etwas haben wir vergessen, er hat doch eine „Macke“: er legt großen Wert darauf, Wasser aus dem fließenden Hahn zu trinken, das Wasser aus seiner Wasserschüssel verschmäht er in den meisten Fällen….

 

 

Nils war bei Übernahme gerade mal 4 Monate alt und trotzdem schon in einem nicht sehr guten Zustand. Er hatte Milben, einen unbehandelten Nabelbruch und war unterernährt. Abgabegrund war auch hier – wieder einmal – die Trennung der Eheleute. Gerade bei einem Doggenwelpen, der erst seit 2 Monaten in dieser Familie gelebt hat, können wir dies absolut nicht nachvollziehen und wir waren einmal mehr betrübt, eine Dogge in dem oben beschriebenen und zudem – verständlicherweise – verstörten und ängstlichen Zustand übernehmen zu müssen. Nils lebt heute mit einer Doggenhündin zusammen (er durfte in seiner Pflegestelle bleiben) und glücklicherweise hat er sich zu einem Prachtburschen entwickelt!!!

 

 

Diana mit ihrem "Lebensgefährten"! Sind die beiden nicht ein tolles Paar?

Diana, die unkastrierte 6 1/2jährige Hündin haben wir übernehmen müssen, da die frühere Halterin schwer erkrankt ist. Diese wunderschöne Hündin macht der Rasse wirklich alle Ehre, denn sie ist schmusig, noch sehr agil und sehr sehr lieb. Wir sind immer wieder über die oft sehr abwertenden Kommentare von Interessenten sehr betroffen, wenn wir auf ältere Hunde, die wir übernommen haben, zu sprechen kommen. Ja, es ist richtig, Diana hat eine graue Schnauze, aber einen Charakter, der mit Gold kaum aufzuwiegen ist!!! Wir sind sehr froh, so ein tolles Zuhause für Diana gefunden zu haben, bei Menschen, denen ihre graue Schnauze egal war und die sich von Anfang an für Diana eingesetzt und begeistert haben! Diana lebt jetzt mit einem kastrierten Doggenrüden zusammen und wir sind sehr froh, von den jetzigen Haltern immer wieder bestätigt zu bekommen, daß Diana ein Schatz ist und sie sehr froh sind, die Entscheidung für Diana getroffen zu haben. Unser ganz großer Dank geht an die jetzigen Halter von Diana, denn unsere Schmusemaus hat es dort einfach wunderbar angetroffen!!!

 

 

 

Checki, die 3jährige unkastrierte hatte aufgrund der Trennung ihrer Halter ihr Zuhause verloren.  Sie war anfangs nicht besonders gut sozialisiert, aber nachdem sie eine Weile bei uns war, hat sich dies völlig gegeben. Auch versuchte Checki ihren (schönen) Kopf durchzusetzen, wenn sie aber merkte, daß man dies nicht zulassen wird, ist sie sehr leicht zu führen. Da Checki dazu neigt, sich sehr auf ihre Bezugsperson zu fixieren (sie möchte sozusagen alleinige Königin sein), haben wir sie als Einzelhund vermittelt. Es ist nicht so, daß Checki z. B. Besuch anbellt oder anknurrt (dies geht ja oft mit einer solchen Fixierung einher), ganz im Gegenteil, sie ist sehr lieb zu Besuchern, aber vielleicht hat man sich in ihrem vorherigen Zuhause nicht besonders viel mit ihr beschäftigt, so daß sie dies nun ganz alleine genießen möchte. 

 

 

Noris, der 2jährige wunderschöne Doggenrüde wurde - wie leider schon viel zu viele Doggen vor ihm - das Opfer von Haltern, die ihn angeschafft haben, obwohl sie weder über das nötige Know-How noch über den nötigen Sachverstand verfügten (siehe dazu auch unsere Anmerkungen/Details unter "Neues"). Noris wurde von einer Familie angeschafft, die nicht mehr mit ihm fertig wurde, als er in das rüdentypische Rüpelalter kam. Dann wurde er über eine Annonce an eine Familie vermittelt, die ebenso über deutlich zu wenig Hundeerfahrung verfügte, aber anscheinend so von seiner Schönheit überwältigt war, daß sie meinten, schon mit ihm fertig zu werden. Als dies dann nicht gelang, wurde er - nach 3 Monaten - in einer Nacht- und Nebelaktion an einem Tierheim angebunden. Nach dieser 3. Stelle (dies könnte auch nur die Spitze des Eisbergs gewesen sein, denn dies sind lediglich die Informationen, die uns vorliegen), kam er dann - zum Glück - nach wenigen Tagen zu uns. Das Schlimmste an dieser Geschichte ist mal wieder für uns, daß Noris ein absolut problemloser Hund ist, dessen einziges "Vergehen" darin bestand, daß er sich - wenn er angeleint anderen Hunden begegnete - sehr männlich und stark präsentierte und seine Halter bei diesen Aktionen (natürlich, da er, wie alle Giganten, über die entsprechende Körperkraft verfügt!) umzog. Es war nicht schwer, Noris zu trainieren und er hat in kürzester Zeit gemerkt, daß er nun verstanden und mit Know-How trainiert wird. Heute ist Noris ein wunderbarer Hund (ohne falsche Haltung wäre er nie anders gewesen!), der mit allem und jedem verträglich ist und seinen Haltern nur Freude macht. Er lebt mit einer kastrierten Doggenhündin zusammen, ist verspielt, sensibel und äußerst verschmust. 

 

 

Nachfolgend einige Impressionen "unserer" Welpen, die alle ein doggenerfahrenes schönes Zuhause gefunden haben:

Ibero mit seiner "Lebensgefährtin", einer Bordeauxdoggenhündin:

Und noch mal Ibero, weil er so ein Prachtkerl geworden ist!

Und hier Isegrim, der nächste Prachtbursche!

Und hier noch mal Isegrim. Ist er nicht wunderschön geworden?

Hier unsere Schönheit Isis im Sonnenuntergang:

Iwana, die liebe Schönheit:

Ibera vor der Türe Ihres neuen Zuhauses

Und hier Iwan, der unerschrockene Wasserjäger:

Alle entwickeln sich, 

was wir natürlich regelmäßig beobachten, 

prächtig 

und wir sind mächtig stolz auf unsere Süßen!!!

 

Wir wünschen „unseren“ Welpen viel Glück und berichten hier – auch in Form von Fotos - immer mal wieder von ihren Fortschritten und Erlebnissen, denn für uns ist es immer noch ein Wunder, daß alle Welpen überlebt haben und sich – allesamt – zu so tollen und wunderschönen Doggen gemausert haben!!!

 

 

Sandy, die 7monatige Grautigerhündin hatte bei einem Obdachlosen gelebt, bis sie von einer Familie, die diese Haltung nicht mehr mit ansehen konnte, freigekauft und Doggen-Rettung übergeben wurde. Sie war ebenfalls ein wenig unterernährt und sehr sehr unsicher. Glücklicherweise war sie - bei Übernahme - noch sehr jung, so daß sie ihre ehemaligen Erlebnisse sehr schnell verarbeitet hat. Sandy ist heute eine super fröhliche, extrem sensible, anhängliche und liebe Hündin. Sie lebt jetzt mit einem Doggenrüden zusammen und begeistert mit ihrer unbeschreiblich charmanten Art immer wieder auf Neue alle Menschen in ihrem Umfeld!

 

 

Das war Pam bei Übernahme:

Und das ist Pam heute!!!

Pam, die 2 1/2jährige Hündin  haben wir leider in einem ähnlich desolaten Zustand übernommen, wie Deleila. Auch sie war total unterernährt, hatte Würmer und auch ihr Schwanz war eine einzige blutige Masse. Obwohl es Pam ja offensichtlich in ihrem ehemaligen Zuhause nicht gerade gut angetroffen hatte, war sie gleich von Anfang an zutraulich und aufgeschlossen. Selbstverständlich gehörte Fressen und verwöhnt zu werden gleich von Anfang an zu ihren Lieblingsbeschäftigungen und hier mußte man sehr genau aufpassen, daß sie sich nicht selbst bedient hat, denn Pam ist mit einem unglaublichen Sprungvermögen und der doggentypischen Intelligenz ausgestattet und so hat sie lange versucht, diverse Ideen, was die Eigen-Futterbeschaffung anbelangte, in die Tat umzusetzen! Auch war sie anfangs ein wenig ängstlich, da sie das Grundstück, auf dem sie zuvor gelebt hat, bis zur Übernahme anscheinend nicht verlassen hat, aber mit ein wenig Geduld hat sie sich zu einer prachtvollen Hündin entwickelt, die mit großer Ausgeglichenheit und Fröhlichkeit durchs Leben geht. Heute gehören die Pferde und Gänse der Familie zu ihren liebsten Spielgefährten und es ist eine wahre Wonne, der Begrüßungsszene zwischen den Pferden, den Gänsen und Pam, wenn es in den Garten geht, zuschauen zu können.  

 

 

Das war Deleila bei Übernahme:

Und das ist Deleila heute!!!

Deleila, diese wunderbare, 5 1/2jährige Hündin haben wir in einem miserablen Zustand übernommen: sie war total unterernährt, hatte extrem stark entzündete Augen sowie einen furchtbar aufgeschlagenen Schwanz, bei dem lange Zeit eine Amputation im Raume stand, da ein Großteil des Gewebes bereits nekrotisch war. Bei der Übernahme waren wir einmal mehr überrascht, daß diese Hündin uns von Anfang an vertraut hat und nie mißtrauisch o. ä. war, wenn ihre Wunden versorgt werden mußten. Sie zeigte sich im Wesen – von Anfang an – einfach nur lieb und dankbar und fügte sich sofort problemlos ein. Sie zeigte uns jeden Tag, daß sich alle Mühen und Kosten mehr als lohnen, denn sie gab uns durch ihren unglaublichen Charme alles mehr als tausendfach zurück. Heute lebt diese traumhafte Hündin mit einem sehr netten Rüden zusammen. Wir möchten uns an dieser Stelle einmal mehr dafür bedanken, daß es Menschen gibt, die auch bereit sind, ein Tier aufzunehmen, das in der ersten Zeit besonderer Aufmerksamkeit bedarf, da die Pflege fortgeführt werden muß und diesbezüglich auch keine Kosten und Mühen gescheut haben!!! Wir freuen uns sehr, daß wir alle u. a. damit belohnt wurden, daß Deleila’s Schwanz nicht amputiert werden mußte und sie das Leben ihrer neuen Familie täglich so bereichert!!!!!

 

 

Snow, unser im Juni 2004 geborener Prachtbursche hat nun auch ein wundervolles Zuhause gefunden. Wir wissen, daß unsere Kriterien streng sind (aber wir versuchen damit nur, mögliche erneute Abgabegründe auszuschließen und somit im Sinne der Hunde zu handeln, die schließlich schon mindestens 1 x ihr Zuhause verloren haben!), aber bei Snow waren wir noch bestimmter. Für einen Giganten ist es immer wundervoll, einen andersgeschlechtlichen Partner der gleichen Rasse um sich zu haben, denn die Hunde ergänzen sich von ihren Bedürfnissen her und können – was mit kleineren Hunden schwierig ist, da dieses Spiel die Dogge nicht auslastet – wunderbar miteinander toben und spielen. Da Snow taub ist, haben wir das Vorhandensein einer großen Hündin zur Bedingung gemacht, denn in unserem Rudel haben wir gesehen, daß Snow sich derart an den anderen Hunden orientiert, daß erstens niemand etwas von seiner Taubheit gemerkt hat und es zweitens spielend leicht war, ihm Kommandos beizubringen, da er sich dies von den anderen Hunden abgeschaut hat. Heute lebt Snow mit einer Doggenhündin zusammen und es ist eine wahre Freude, zu sehen, wie die beiden aneinander hängen und sich ergänzen!!! Seine Familie liebt ihn abgöttisch und wir sind froh und dankbar, daß sie einem Hund mit Behinderung eine Chance gegeben haben!

 

 

 

 

Ginger, die 4 1/2jährige traumhafte Hündin hatte ihr Zuhause verloren, weil ihr Herrchen verstorben war. Erst war sie von Artgenossen, da sie anscheinend nicht viel kennengelernt hatte, nicht so begeistert, aber dies legte sich sehr schnell. Ginger ist eine sehr beeindruckende, sehr große und stämmig muskulöse Hündin, die nun Artgenossen gegenüber ein perfektes Sozialverhalten hat. Sie lebt in einer Familie mit 2 Kindern, an denen sie mit einer ganz sensiblen Liebe hängt. Auch mit den Katzen der Familie geht sie sehr zärtlich um, sie dürfen sogar an ihren Futternapf und in ihrem Körbchen liegen. 

 

 

Sammy, der 6 1/2jährige Bordeauxdoggenrüde wurde wegen eines Krankheitsfalls in der Familie abgegeben. Wir sind sehr froh, daß wir für ihn - trotz des enormen zeitlichen Drucks (ein Umzug der Familie stand bevor und da in unseren Pflegestellen keine Bleibeoption für eine Bordeauxdogge [bei Deutschen Doggen sieht dies natürlich anders aus!] bestanden hätte, wollten wir unbedingt vermeiden, daß Sammy noch 2 mal umziehen muß: erst in eine unserer Pflegestellen und anschließend noch einmal in ein neues Endzuhause) - ein wundervolles Zuhause finden konnten!!! Er ist jetzt Hahn im Korb und lebt mit einer kastrierten Bordeauxdoggenhündin sowie einer kastrierten englischen Bulldoggenhündin in einem sehr großen Haus mit wunderschönem Grundstück zusammen und wird von seinen neuen Haltern über alles geliebt. Er hat sich wunderbar eingelebt und wir sind sehr froh, daß er seinen neuen Haltern und uns täglich zeigt, daß diese Entscheidung goldrichtig war und sich aller (zeitlicher) Streß mehr als gelohnt hat!!! 

 

 

Balu bei Übernahme:

 

 

 

 

 

 

Balu heute!!!

Balu, den 10montigen Rüden haben wir aus einer Beschlagnahmung übernommen. Er wurde schwer mißhandelt und war - wie man leider sehr deutlich erkennen kann - stark unterernährt. 

 

 

 

 

 

 

 

Es hat etwas länger gedauert, bevor wir Balu in ein neues Zuhause entlassen konnten, denn selbstverständlich dauert es eine Weile, aus dem Hund auf dem ersten Bild so einen Prachtburschen wie auf den beiden letzten Bildern zu machen. Aber heute ist Balu ein wunderschöner Hund, dem man auch von seinen Mißhandlungen nichts mehr anmerkt. Heute lebt er mit einer kastrierten Hündin zusammen, bei einem sehr netten Ehepaar, das ihn heiß und innig liebt und das sich nicht dran gestört hat, daß er - für Doggenverhältnisse - ein kleiner Rüde ist. Dieser liebe Kerl hat genau dieses Zuhause verdient, denn es gibt nur die tollsten Dinge von ihm zu berichten: Er ist verträglich mit Artgenossen und Kindern und - heute - liebt er einfach jeden Menschen!  Er ist sehr intelligent, sehr lauffreudig und verspielt und einfach ein gute Laune Hund, denn sein Charme ist einfach unbeschreiblich!!!

 

LORD, der 5jährige schwarze Epileptiker stammte aus einer Beschlagnahmung und die Details, des Lebens, das er in einem Bretterverschlag ohne Licht, anständiges Futter und ohne die Möglichkeit, nach draußen zu kommen, führen mußte, machte uns einmal mehr sehr betroffen. Wir haben Lord zu uns genommen (vielen Dank an dieser Stelle an das Tierheim für die tolle Zusammenarbeit!!!) und in ein tolles Zuhause vermitteln können. Er lebt heute in der Nähe von München (danke an Frau Ganser für die Vorkontrolle!!!) mit einer kastrierten Hündin zusammen und freut sich seines Lebens! Wir sind sehr dankbar, daß es Menschen gibt, die auch einem Hund, der nicht gesund ist, ein Zuhause geben!!!

 

 

LINES  wurde sein ganzes Leben lang isoliert in einem Garten gehalten und als Wachhund eingesetzt. Entsprechend viel Arbeit war vonnöten, aus ihm einen umgänglichen Hund zu machen, denn er war - wachhundtypisch - scharf, dominant und - da er dies niemals lernen konnte - unverträglich mit Artgenossen. Heute lebt er in einer doggenerfahrenen Familie , die über entsprechenden Sachverstand verfügt und hat sich zu einem tollen Kameraden entwickelt, der sogar die Katze - ohne sie zu verletzen!!! - im Maul spazieren trägt.

 

 

Beauty bei  Übernahme 

 

 

                    

 

   

 

Beauty bei Abgabe

 

 

 

Beauty haben wir mit 10 Monaten übernommen und - aufgrund ihrer Geschichte - in unser Rudel integriert, um sie pflegen und trainieren zu können. Sie wurde schwer mißhandelt, war extrem unterernährt (als wir sie übernommen haben, wog sie nur 35 kg!) und hatte alle Krankheiten, die man sich vorstellen kann. Sie hatte Zwingerhusten, eine schwere Lungenentzündung mit entsprechend hohem Fieber, eine Gebärmuttervereiterung und eine Entzündung sowohl der Mandeln wie auch der Luftröhre. Wir haben einige Zeit kämpfen müssen, damit sie überlebt und einiges an Training war nötig, sie vergessen zu lassen, was Menschen ihr angetan hatten. Da sie action über alles liebt, lebt sie heute in einer Familie, in der sich den ganzen Tag jemand mit ihr beschäftigt.

 

 

Bär, ein 4jähriger Rüde, wurde Zeit seines Lebens ausschließlich - ohne Ansprache und regelmäßiges Füttern - draußen gehalten. Umso erstaunlicher war es, daß er einfach ein super lieber Hund geblieben ist und sein Vertrauen zu Menschen nicht verloren hat. Er lebt heute, zusammen mit zwei Hündinnen, bei einem Ehepaar, dem es nie an Geduld gefehlt hat, ihm alles, was er draußen nicht lernen konnte, wie Stubenreinheit, das Betreten eines Hauses etc, beizubringen.

       
 

 

Für Yaris, einen 7jährigen, extrem aktiven und willensstarken Rüden, war es nicht leicht, ein geeignetes Zuhause zu finden. Die Leute, die sich für einen älteren Hund interessierten, wollten einen ruhigen, schon gesetzten Senior und die Interessenten, die sich für einen lebhaften Hund interessierten, nahmen - im übertragenen Sinne - Reißaus, sobald sie sein Alter erfuhren. Aber auch Yaris konnten wir erfolgreich vermitteln. Er ist Ostfriese geworden und immer noch der beste Torwart bzw. der beste Fußballspieler aller Hunde!!!

       

 

      

Ben wurde ausgesetzt und lief einer Tierschutzorganisation, von der wir ihn übernommen haben, direkt vor das Auto. Wir wissen nicht, wie lange er umhergeirrt ist, aber aufgrund der Geschehnisse hat es Wochen gedauert, bis man ihn alleine lassen konnte, da er enorme Verlassensängste entwickelte und - in seiner Not, um seinen geliebten Menschen folgen zu können - anfing, einen Ausgang zu suchen. Heute lebt er in einer Familie, die viel Geduld mit ihm hatte und dafür einen ganz besonders lieben Schatz gewonnen hat!!!

 

 

Elisa, die 4jährige schwarz aus blaue Hündin überforderte - aufgrund ihres Temperaments - auch einige Interessenten. Sie ist zwar eine sehr verträgliche. verschmuste und liebe Hündin, weiß aber auch genau, was sie möchte, so daß hier auch Menschen mit Doggenerfahrung gesucht wurden. Heute lebt Elisa mit einem Doggenrüden zusammen und beide dürfen täglich mit ins Büro, denn das neue Herrchen hat eine eigene Firma, die eigens für die Hunde (großer eingezäunter Garten, eigenes Hundesofa...) umgebaut wurde.